about this blog

Passen Bibliothekswissenschaft und Reisen zusammen? – Und ob! Denn gerade auf den diversen Konferenzen und Tagungen, die über das Jahr verstreut auf nationaler und internationaler Ebene stattfinden, bekommt man innerhalb unserer Profession bestens Gelegenheit dazu,

  • Erfahrungen im direkten Kontakt mit der Community zu sammeln und auszutauschen,
  • Information Professionals aus den verschiedensten Institutionen und Arbeitsbereichen kennenzulernen,
  • Kontakte zu knüpfen und zu pflegen,
  • neue Orte, Länder und Kulturen kennenzulernen,
  • letztendlich: seinen eigenen Horizont durch vielfältige Eindrücke beim Blick über den Tellerrand zu erweitern.

Darüber hinaus gibt es aus professioneller Sicht schon auf Urlaubsreisen und Ausflügen immer wieder etwas mitzunehmen, wenn man zum Beispiel an die Bibliotheken vor Ort oder zufällige Bekanntschaften mit Gleichgesinnten denkt.

Daher will ich in diesem Blog – ursprünglich als Reiseblog zur IFLA 2008 ins Leben gerufen – von nun an regelmäßig über meine Erlebnisse und Erfahrungen auf eben solchen Reisen schreiben und nebenbei auch immer einen Blick auf Land und Leute werfen. Sicherlich werden sich gelegentlich auch andere Themen einschleichen, die mich gerade beschäftigen… auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und selbst Reisen!

Viele Grüße vom LIS Traveler😉

2 thoughts on “about this blog

  1. Gerrit

    Hallo Sebastian,

    ich habe dein Blog in meine Blogroll übernommen. Fährst du eigentlich im Juni zum Bibliothekartag nach Erfurt, ich bin da noch unschlüssig… aber eigentlich müsste man ja mal.😉
    Alles Gute für deine letzten paar Tage in den USA!

    Viele Grüße
    Gerrit

    Reply

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s