LIS-Corner auf der Frankfurter Buchmesse 2009

Die drei Fachbesuchertage auf der Frankfurter Buchmesse sind vorbei, heute werden die Tore für das breite Publikum geöffnet. Ich bin seit Montag als Teil von LIS-Corner mit dabei. Wir stellen wie im letzten Jahr mit fünf LIS-Hochschulen aus Deutschland und der Schweiz auf einem Gemeinschaftsstand unsere Studiengänge vor, präsentieren aktuelle Projekte, an denen wir arbeiten, und zeigen dem Messepublikum auf diese Weise, was moderne BibliothekarInnen bzw. InformationsspezialistInnen heutzutage ausmacht. Darüber hinaus können wir uns bei dieser Gelegenheit untereinander kennenlernen, vernetzen und Ideen austauschen. Und letztlich macht es einfach unglaublich viel Spaß, eine Woche lang als Aussteller auf der Frankfurter Buchmesse zu sein und damit auch ein bisschen was von der Atmosphäre “backstage” mitzukriegen.

LIS-Corner 2009

LIS-Corner 2009

Weitere Informationen über LIS-Corner auf der Frankfurter Buchmesse 2009 findet ihr tagesaktuell in unserem Blog, angereichert mit vielen Fotos und Videos.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s