IFLA 2008 – Nachlese in BuB 11/12 2008

Gerade ist das aktuelle Heft von BuB Forum Bibliothek und Information erschienen. Schwerpunkt diesmal ist ein ausführlicher Rückblick auf die IFLA 2008 unter dem Titel “Was bringt die IFLA?”, in dem verschiedene deutsche Teilnehmer über ihre persönlichen Erfahrungen mit der diesjährigen Konferenz und darüber hinaus mit der IFLA-Arbeit im Allgemeinen berichten. Ich habe mich natürlich sehr gefreut, auch einen kleinen Bericht aus Newcomersicht schreiben zu dürfen (Titel “Inspirierende Gespräche und nützliche Kontakte / Unterwegs als Newcomer beim IFLA-Weltkongress 2008”). Das komplette Inhaltsverzeichnis gibt es wie immer auf der Webseite von BuB Forum. Auch wenn der Schwerpunkt sicherlich in erster Linie an diejenigen adressiert ist, die nicht in Québec dabei sein konnten oder noch keine Erfahrungen mit IFLA-Konferenzen haben, bin ich ja schon sehr auf die Artikel der anderen Teilnehmer gespannt, mit denen ich so zu tun hatte.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s