Au revoir Québec!

Morgen früh heißt es Sachen packen und das Taxi zum Flughafen nehmen. Das war es dann für dieses Mal hier in Québec. Ich hatte eine super Zeit, habe eine wirklich hübsche Stadt kennengelernt und bin voll von wunderschönen Eindrücken. Außderdem habe ich meine erste IFLA hinter mir, die mir sehr viel Spaß gemacht hat, auf der ich unzähligen Leuten begegnet bin, inspirierende Gespräche geführt und nützliche Kontakte geknüpft habe, haufenweise interessante Erfahrungen und Eindrücke gewonnen habe und auf der ich schließlich eine Art von Konferenz kennenlernen durfte, die ich gerne wieder besuchen möchte – Mailand 2009 steht jedenfalls schon fest in meinem Terminkalender!😉

Ich werde dieses Blog sicherlich weiterführen. Ob es sich mehr in eine Sammelkiste für alles Mögliche, auch Privates, ein reines Reiseblog oder in eine nur fachliche Richtung bewegen wird, weiß ich noch nicht. Sicherlich kommen aber zu dieser IFLA noch ein Posting über den Rückflug und in den nächsten Tagen noch eine Fotoreihe bei flickr dazu. Ich hoffe, ihr hattet was von den Berichten und konntet so wenigstens einen kleinen Einblick in den IFLA-Kongress 2008 bekommen.

2 thoughts on “Au revoir Québec!

  1. fabilouslibrarian

    hey sebastian!
    ich wünsche dir einen guten rückflug. bis zu meinem hinflug dauert’s jetzt nur noch zwei wochen *freu*.
    da ich diese woche viel zu tun hatte, habe ich eben deine blog-einträge zur IFLA in einem rutsch durchgelesen. toll, was du alles erlebt hast! das hat mir richtig lust gemacht, endlich auch mal daran teilzunehmen. und mailand im nächsten jahr ist ja nicht sooo weit weg🙂.
    viele grüße,
    fabienne

    Reply
  2. rosaschaf

    Hallo Sebastian

    Ich habe letztes Jahr auch eine Zeit in Montreal gelebt und Québec ein paar Mal besucht. Schade, dass ich dein Blog erst jetzt entdeckt habe =).

    Liebe Grüße
    rosaschaf

    Reply

Leave a Reply

